Have an account? Log in or

Wiederbeginn des Unterrichts

Hallo liebe Eltern und Schüler der WLS,

wir hoffen, Sie hatten erholsame Sommerferien und Sie und Ihre Kinder freuen sich schon wieder auf die Schule. Am kommenden Montag beginnt wieder der Unterricht. An diesem Tag erhalten Ihre Kinder auch die Stundenpläne. Vorab aber schon mal folgende Informationen:

• Montag, 29. 8. 8.45 Uhr ökumenischer Gottesdienst zum Schuljahresbeginn (freiwillig). Ab 9.50 Uhr Klassenlehrerunterricht in den einzelnen Klassen bis 12.20 Uhr.
  • Dienstag, 30. 8. Unterricht von 8.00 Uhr 11.20 Uhr beim Klassenlehrer für die Klassen 2 – 4
  • Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler in der Sporthalle um 10.00 Uhr. Von ca. 10.45 Uhr bis ca.11.30 Uhr, erste Unterrichtsstunde. Währenddessen Stehcafé für die Eltern.
  • Ab Mittwoch, 31.8. Unterricht nach Plan für die Klassen 2 – 4.
  • Die ersten Klassen haben von Mittwoch bis Freitag in der ersten Woche Unterricht von 8.45 Uhr bis 11.20 Uhr. Der richtige Stundenplan greift ab Montag der zweiten Woche.

Weitere Informationen über unterrichtsfreie Tage, Ferientermine und dergleichen finden Sie auf unserer Homepage ab Schulbeginn.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit-

Bis nächste Woche, Ihre WLS